Am Donnerstag war ich nun das 1x bei der selbsthilfegruppe, die susanne weil betreut. susanne kenn ich ja schon ein weilchen. sie wurde mir durch meine freundin von den bahamas vermittelt. den der verein "Leben wie zuvor" für frauen mit brustkrebs vermittelt ihre leute, welche einem betreuen und begleiten, wenn man brustkrebs hat. das war eine grosse hilfe. wir haben öfters telefoniert und uns auch mal getroffen und ich kam mir nicht so alleine vor mit der diagnose und all den fragen. ich hoffe, ich kann dann noch viel erfahren. ich wünsche mir einen regen erfahrungsaustausch.
nun schaffte ich es also endlich mal in die gruppe und das war ganz interessant. unglaublich, was es da für schicksale hat, da hatte ich nochmals glück im unglück. und auch positive erfahrungen darf man erfahren. es gibt soviele frauen, welche vor jahren die diagnose erhielten und erfolgreich behandelt wurden, sei dies mit oder ohne amputation der brust. viele leben wieder gut und zufrieden. das gibt mir mut und zuversicht.
irgendwie kann ich es mir nämlich noch nicht vorstellen, dass es zur normalität wird. es ist ja erst 3 monate her und ich habe das gefühl es sei schon ein halbes jahr. aber am körper merk ich es ja. ich freu mich, wenn ich dann endlich mal scherzfrei bin, die arme wieder normal gebrauchen kann und nicht mehr müde bin. nehm mir fest vor, im april dann mit nordic walken wieder anzufangen, um kondition zu bekommen.
aber ich kann nicht klagen. es geht nun recht gut und leider sind es ja nur noch ein paar tage und die nächste aber auch LETZTE chemotherapie steht an.
heute morgen haben wir einen langen spaziergang gemacht. wir haben noch besuch eines gspänli von meiner tochter und sie spielen wunderschön. so kann ich nun endlich auch mal was zurückgeben, jemandem der mir auch so geholfen hat. die kinder spielen ganz toll. rollenspiele und so typisches mädchenzeugs. so lustig.
heute abend gehts dann zum Gospelsingen in der kirche. das wird sicher schön.
also, geniesst den tag. :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen