Freitag, 21. November 2008

Der 2. Test war fällig...

Ok, ich dachte, ich könnte es auf die leichte Schulter nehmen, aber nein. das ging dann doch nicht. der 2. test stand letzte woche an, tumormarker feststellen. am dienstag 19.11. war es soweit. 2 tage vorher hatte schwindelanfälle, besonders abends, wie noch nie. auch heute ist es mir noch etwas schwindlig. von was weiss niemand. dann 1. tag warten, bis resultat da. und wie erbetet und auch erwartet negativ, dh. alles ist tiptop in ordnung. die werte sind besser als 3 monate früher. god is good!! thanks to the lord. ich bin so froh. und so erstaunt, dass mich die angst doch so in die mangel genommen hat. war sehr unangenehm. zum glück konnte ich mit meiner lieben freundin telefonieren, was mir so gut tat.
gleichzeitig hat sich an meinem rechten (operierte seite) arm was komisches gebildet: so rote flecken, wie wenn ich in eine brenessel gefasst hätte, am oberarm 2 striemen und am unterarm einen punkt. der wurde gegen abend immer roter und grösser und schmerzte. der arzt konnte sich keinen reim machen, wollte antibiotika geben, wenn es nicht besser würde. ich habe es nun mit ponstan behandelt und es wird besser. was es war? keine ahnung. evtl. überbeansprucht und entzündet? oder vom umlauf am daumen? who knows. es ist einfach blöd, wenn so was gerade mit dem grossen test zusammenfällt. ich machte mir dann blöde gedanken. aber nun scheint wieder alles aufwärts zu gehen.

also, warten auf den schnee und hoffen, das gestürme hört auf. aus meinem wohnzimmer surrt es so komisch. also geh ich lieber ins bett und grüsse euch da draussen alle.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, wie schön, mal wieder etwas von Dir zu hören, und dann auch noch so gute Neuigkeiten: alles ist in Ordnung!!! Herzlichen Glückwunsch!
Das mit den Ängsten vor einem anstehenden Kontrolltermin kenne ich nur zu gut. Gehst Du da alleine hin? Hast Du vielleicht jemanden, der dich begleiten kann? Mir hilft das immer sehr, wenn ich nicht alleine zum Arzt muss. Ich hatte immer starke Kopfschmerzen und v. a. schlief ich überhaupt nicht, mehrere Nächte, vor anstehenden Terminen. Besonders vor Besuchen bei meinem Onkologen war es so. Inzwischen, nach über 2,5 Jahren, hat sich das zum glück sehr gebessert. Ich bin jetzt "nur" noch ein bisschen nervös, aber eben nicht mehr so wie im ersten Jahr.
Jetzt hast Du es hinter Dir und erst einmal für einige Monate Ruhe. Das ist doch super! Wegen des Hautausschlags: Falls es Dich weiterhin beunruhigt, könntest Du vielleicht zu einem Hautarzt gehen? Ansonsten, wenn es schon besser geworden ist, das ist prima!
Alles Gute
Masca

Blessing hat gesagt…

liebe masca, hab dank für deine zeilen. schön und beruhigend sind deine worte. tut gut zu hören, dass es anderen gleich geht. ich weiss gar nicht, wie lange es nun geht, bis ich wieder testen muss. alle 3 monate? muss meinen onkologen fragen. nein, ich gehe alleine. es ist ja dann eher bis man bericht hat, und das passiert telefonisch. muss mal schauen, wie ich das besser hinkriege.
es ist so blöd, alles was auftaucht wird nun mit kritischeren augen betrachtet. dabei hatte man vorher ja auch mal ein zipperlein. man lernt hoffentlich, damit zu leben.
also, auch dir weiterhin alles gute.
andie