Samstag, 12. April 2008

Update

Also, ich versuchs nochmals. Hallo zusammen.

Heute habe ich das 1x nach 3 monaten selber gestaubsaugt! welch ein unterfangen. ich dachte, ich mache eine tour. meine rechte seite ist wirklich sehr schmerzempfindlich und schwach. der arm machte schon nach 5 min. weh. also in zukunft heisst das, staubsaugen in raten. und ganzer haushalt in etappen machen. toll, ich die gerne alles schnell macht.
s. half und machte wohnzimmer und sofa, dann war sie auch müde, verständlich. hat sie toll gemacht. so lieb, nicht?
dann ist heute noch wäsche angesagt, halt so das übliche. aber ist schon alles anstrengend für mich. tja, üben und fit werden. dauert halt noch.
meine gynäkologin meinte ja diese woche, dass die rechte seite nicht mehr so wird wie vorher. aber aus der selbsthilfegruppe habe ich anderes feedback. nun ich hoffe und bete, dass ich doch noch etwas belastbarer werde. so macht es keinen spass. wie wenn ich behindert wäre!!

was wollte ich denn das letzte mal schreiben? ach ja, meine haare spriesen etwas, wie ein rasen, der nicht gedüngt wurde, aber eben nur etwas! ich warte sehnsüchtig, denn nun juckt es unter der perücke und dem turban und am liebsten lauf ich ohne bedeckung (auf dem kopf) rum. aber das geht nur zu hause:-).

dann war ich noch beim onkologe für die nächsten schritte. war schon auch erschreckend. er erzählte, was alles noch kommen könnte. betonung auf könnte, aber es macht doch auch angst. von den medis, die ich in zukunft nehmen darf für die nächsten 5 jahren, kann ich einen anderen krebs bekommen (gebärmutterschleimhaut-krebs, erhöhtes risiko) - toll. aber in 2 jahren dafür ist dann das risiko wieder kleiner. ausserdem muss ich aufpassen und achtgeben, falls ich trombose-schmerzen bekomme und sofort reagieren. östoporose könnte, muss nicht, auch früher kommen, das wird aber wenigstens regelmässig untersucht. tolle aussichten. im moment schien das nicht erbauend. aber ich denk, man lebt einfach damit. auf keinen fall will ich mein leben mit angst zubringen. aber ich bin noch sensibler und reagiere schnell auf irgendwelche schmerzen oder aussergewöhnliches. ich denk, das ist normal.

leider schmerzen meine arme noch immer, oder besser gesagt, wieder. beide. ich hoffe, dass das bald besser wird. ist langsam mühsam.

aber sonst gehts mir gut:-) ha!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also sorry, aber etwas gutes muss der Krebs ja auch haben. Endlich eine Ausrede das blöde Staubsaugen sein zu lassen!!