Montag, 18. Februar 2008

Das Wochenende war so schön

Meine Lieben. Am Samstag waren wir in der Kirche, wir hatten "Frauentreffen". Daughter of Destiny heissen wir. einmal im monat treffen wir uns zum gemeinsamen beten, über ein topic sprechen, zeugnis ablegen, singen, zusammensein. es war wunderschön und gab mir viel kraft.
am sonntag gingen wir sowieso in die kirche. auch das war kraftspendend. beim singen habe ich immer das gefühl, meine seele "is reaching out"! ach, es tut einfach nur gut und gibt kraft. mehr kann ich dazu nicht mehr sagen:-). ziel erreicht.

gesundheitlich ist zur zeit mal etwas ruhe, d.h. ich mache keine supersprünge, aber ich habe auch nicht latent schmerzen, endlich mal eine verschnaufpause. nur müde bin ich immer sehr schnell. das wird wohl noch etwas bleiben.

heute habe ich mal etwas gesurft und wegen brustaufbau rumgeschneuggt. brrrr..... diese operationsbilder (nachher) sehen erschreckend aus, wenn mit eigengewebe gearbeitet wird. dann hätte ich zwar weniger bauch (nicht schlecht), dafür nochmals eine narbe, von einer hüfte zur anderen rüber. ob ich das will?? bin ich mir noch gar nicht sicher!! ob ich ohne leben kann? weiss ich noch nicht. das mit der prothese ist zwar praktisch, und man sieht auch nichts als nichtwissender. aber darunter schwitzt man und man hat immer was, das man "abmontiert" abends und aufs tischli legt. so wie mit 3. zähnen. ob ich das ein leben lang will? noch viele fragen, die zu beantworten sind von mir. zeit wird hoffentlich helfen.
jetzt werde ich zuerst mal richtig gesund. die heilung der wunde kann ja sowieso erst nach der chemo vollständig abschliessend passieren. bis dahin ist es ein auf und ab, auch mit schmerzen und beweglichkeit. geduld ist angesagt, meine stärke! ich lerne schon viel dazu, das muss ich sagen.

noch update über kopf: fühl mich nun schon viel wohler. aber wenn ich so in den spiegel schau, denk ich immer an krebspatient, denn so kahlwerdend hiess und heisst, man hat krebs. dass der krebs weg ist, das vergess ich manchmal, wenn ich mich so anschaue. aber dann hol ich den befund für mich mental hervor und sage: ich bin geheilt und mache die chemo nur, um meine chancen zu verbessern, länger zu leben und eventuell vorhandene zellen noch abzutöten. aber visuell ist es ein starkes stück.
gestern konnte ich sogar die perücke in der kirche aufhaben. aber so nach 3 stunden drückt und juckt es, dass sie runter muss. die perückenhersteller denken auch, wir habe alle den gleichen kopf, gleiche form, gleicher haaransatz. sitzen tut das ding ja überhaupt nicht!! das sei mal gesagt. sind wir denn fussbälle und habe alle eine normgrösse? nein, eben nicht.
und ich sag euch, der winter ist kalt so ohne eigenhaar. alles, was ich nun trage, macht nicht annähernd so warm wie die eigenen haare. also, seid stolz auf eure haare, pflegt und wertschätzt, was ihr habt:-).

so, nun hol ich meine tolle tochter von der krippe ab. ich bin ja in der zwischenzeit "ihr glatzenköpfli"! ha, kosenamen erhält man ja schnell:)

Keine Kommentare: