Samstag, 16. Februar 2008

Wieder unter den Lebenden....

Liebe Leute. Ich konnte leider in den letzten Tagen nicht aufs Internet. Einerseits ist mein Notebook abgestürzt, andererseits lag ich mit einer starken Erkältung im Bett, mehrheitlich. Wie eine tote Fliege! so schlecht hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. mit chemo noch eine erkältung, da merkt man erst, was unser körper alles so arbeiten muss - innerlich - um gesund zu bleiben oder viren und bakterien abzutöten. nun denn, jetzt gehts wieder aufwärts. s., meine tochter, wurde netterweise von allen seiten her betreut, durfte zum nachtessen bei freunden bleiben, mal hier und mal da und ich konnte mich wirklich pflegen und ausruhen. ich bin immer wieder erstaunt von der güte meiner freunde! auch wurde mir wieder gekocht und so konnte ich wirklich nur noch aufwärmen und ruhen. geht es mir nicht gut?

interessant war noch, den arzt etwas auszufragen aufgrund des dieswöchigen besuches. die wunde heilt schlecht und schmerzt ja wieder mehr seit der chemo. das sei normal, da der heilungsverlauf eher stagnierend mit ein paar auf und abs sei während einer chemo. auch die vene, wo die infusion reinkommt ist stark entzündet und kann natürlich nicht heilen (meine theorie). ich dachte chemo sei eigentlich genug, nein, all dieses zipperleins müssten dann nicht noch sein. aber da gehen wir auch noch durch, ha wäre doch gelacht.

gestern versuchte ich dann, meinen kopf kahlzuschoren. misserfolg sondergleichen. ist gar nicht so einfach, wenn man das noch nie gemacht hat, alleine versucht und erst noch so empfindlich ist da oben. die haare sind zwar nun seheerrrr kurz, aber es schmerzt immer noch irgendwie. also mit rasierklinge ging es nicht, mit dem shaver (für haare) auch nicht und mit dem ladyshave schon gar nicht. sie sind nun zwar noch kürzer, zumindest, so um die 2 mm, aber ich hätte sie geren alle weg, denn sie fallen ja immer noch aus. und die stoppeln stören und ich habe das gefühl, überall sind haare. wo ich mich auch bewege, ich hinterlasse eine spur.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du müsstest eben mich als Haarenfernungs-Profi ranlassen
;)