Dienstag, 5. Februar 2008

Die Sonne scheint und ich muss es geniessen

Guten morgen meine Lieben. Eine gute Nacht liegt hinter mir. Kopf schön eingebunden mit Tuch, welches am morgen dann immer irgendwo im Bett liegt:-). Also mit Roller alle Haare entfernen, meine morgentliche Reinigungszeit dauert nun halt etwas länger.

Ein Erlebnis von heute morgen, das muss ich euch erzählen: als ich meine Tochter in den Kindergarten brachte, wartete ich noch, bis sie sich umgezogen hat. In der Zeit kam ein anderes Mädchen dahergerannt und sagte: " Haha, deine Mutter sieht lustig aus" (wegen meines Tuches; ich gab mir so Mühe:-)). Da hat meine Tochter ihre Finkli angezogen, ganz ruhig, sagte der Kiga-lehrerin noch nicht gruezi, sondern "ein moment bitte" und ging zum Mädchen und meinte: Du musst meine Mutter nicht auslachen!
Ich war so gerührt. Auf der anderen Seite hoffe ich, dass ich sie nicht zu arg belaste mit dem Ganzen. Aber stolz war ich schon, dass sie diesen Beschützerinstinkt hat und dann wirklich anständig und nett (wer meine Tochter kennt, weiss, dass hätte auch anders enden können:-)).

Gestern hatte ich meine erste Bible-Study Lesson, das tat gut und war sehr interessant. Sonst viel ruhen und noch Besuch eines alten Freundes von früher. Wir haben uns sicher 3 Jahre nicht gesehen und es gab viel zu erzählen. Nachdem ich ihn dann nach ca. 1 Stunde immer angegängt habe (Chemo-nebenwirkung) ist er dann gegangen und ruhte noch - wie eine alte Lady. Tja, was sein muss, muss sein.

Aber auch gestern wurde ich wieder verwöhnt. Am morgen erhielt ich doch einen frischen selbstgebackenen Zopf von einer Freundin. Ich war so touched. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele liebe Menschen um mich rum sind und frag mich oft, wie wir das verdient haben, S. und ich. Ich danke Gott, dass er mich solche Personen kennenlernen lässt, liess. Ich könnte hier eine ganze Liste aufzählen und ich hoffe, alle in meinem Leben, die das betrifft, wissen, dass sie hier stehen müssten. Alle kann ich gar nicht namentlich in meiner Geschichte erwähnen.

Im Tüchli binden werd ich immer besser, Haare habe ich vielleicht noch 1/3 und die Schmerzen sind erträglich. Am Besten nicht anfassen:-). Ich warte sehnsüchtig auf den Bescheid des Coiffeurs, damit ich den Rest abschneiden kann und endlich die Perücke probieren kann. Hoffentlich kann ich sie dann auch benutzen!!

Keine Kommentare: